Über mich

Ich bin in der Kleinstadt Faringdon in der Grafschaft Oxfordshire aufgewachsen, nicht weit von einem 3000-Jahre alten Geoglyphen. Um der Bronzezeit zu entkommen, habe ich mich beim Wadham College, Oxford University immatrikuliert und bekam vier Jahre später einen Abschluss in Physik der Note 1. Seitdem forsche ich ein bisschen in theoretischer Astrophysik rum, von verschiedenen Städten aus, u.a. München, Amsterdam, Toronto and Bonn. (Hier eine Liste meiner Publikationen.)

Seit kurzem aus familiären Gründen wieder in München, mache ich verschiedene Arten von Unterricht, sowie ein wenig Immobilienverwaltung und internationale Entwicklungsprojekte über mein Unternehmen JB Holdings. Die letzten paar Monate habe ich mich mit einem Buch über Strömungslehre beschäftigt; das Buch wird im Frühling 2018 veröffentlicht. Meine Hobbys sind u.a. Schreiben, Skifahren, ein Masterstudium in Umweltwissenschaften, Reisen, und last-but-not-least meinen neun- und einjährigen Söhnen Physik beibringen, mit gemischtem Erfolg. Am wenigsten erfolgreich von allem sind jedoch meine Bemühungen, das bayerische Schulsystem zu verstehen, ein System, dass offenbar mit dem Zweck aufgebaut wurde, Gehirnchirugie wie ein Kinderspiel aussehen zu lassen.


bildbeschreibung


Unverbindlich anfragen: 0163 6746374


Hier Links zu meinen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen und erstenachhilfe.