Worauf habe ich Antworten?

Über die Jahre habe ich eine Leidenschaft entwickelt, mein Fachwissen an Andere weiterzugeben. Ich biete professionelle Unterstützung in folgenden Fächern an.

Englisch

In der heutigen Welt unentbehrlich, ich helfe dir gerne dein Englisch zu verbessern. Jeder lernt anders, gerne schauen wir wo deine Stärken und Schwächen sind und planen die beste Vorgehensweise. Vielleicht kannst du schon fließend sprechen, machst aber wiederholt Fehler in der Grammatik und willst deinen schlechten Angewohnheiten entkommen? Oder du hast Erfahrung im Lesen und Schreiben, kannst aber nicht mithalten, wenn du zu Mittag im Gespräch mit internationalen Kollegen an einem Tisch sitzt? Oder du willst hauptsächlich deinen Akzent verbessern? Wir gestalten ein Lernprogramm nach deinen individuellen Bedürfnissen.

Mathematik

Fast egal was du mit deiner Zeit in dieser Welt machen willst, du wirst ein bisschen Mathematik benötigen! Kinder brauchen gute Noten in Mathe um im Leben weiterzukommen, um etwa auf eine Uni zu gehen und dann festzustellen, dass das bayerische Schulsystem in Sachen Mathe ausgesprochen unangepasst an die Bedürfnisse der modernen Welt ist. Zum Glück kann heutzutage fast alles nachgebessert werden und ich helfe dir gerne, deine Lücken zu schließen, egal um was für Mathematik es sich handelt, ob unendliche Folgen für Populationsmodelle, Umkehrfunktionen in VWL, partielle Differentialgleichungen für Quantenphysik oder komplexe Zahlen für Elektrotechnik. Ich habe Unterrichtserfahrung zum Beispiel in Wirtschaftsmathematik, Mathe für Informatiker, Ingenieure und für alle Naturwissenschaftler.

Kurz zusammengefasst: ich unterstütze Studenten aller Studiengänge außer Mathe. Schau meine Mathe-im-Studium-Seite an.


Unverbindlich anfragen: 0163 6746374

Physik

Unglaublich aber wahr: jeder kann eine Faszination für Physik entwickeln, da objektiv spannend. Wird leider oft auf langweilige bzw. verwirrende Art gelehrt, muss aber nicht so sein. Ich unterstütze jeden Studenten von der 5. Klasse bis zur Uni. Ich habe über die Jahre viel Erfahrung gesammelt, alle Branchen der Physik bis zum vierten Semester zu unterrichten sowie weiter in bestimmten Branchen, u.a. Elektromagnetismus und Astrophysik. Auch zu meinen Spezialitäten gehört Strömungslehre, worüber ich gerade ein Buch geschrieben habe.

Chemie

Unter allen Schulfächern finde ich Chemie am allgemeinnützlichsten. Durchs ganze Leben zu gehen, ohne zu verstehen voraus alles besteht und was überall an Reaktionen vorgeht, ist einfach Schade. Ich biete Schülern Unterstützung bis Abiturniveau. Und ich kann dir auch helfen, Chemie im Studium zu lernen, etwa fürs Biologie-, Medizin- oder Landwirtschaftstudium.

Ingenieurwesen

Ich unterrichte auch verschiedene Bereiche im Ingenieurwesen, u.a. technische Mechanik, Statik, Elektrotechnik, Wärmelehre, Hydraulik und vieles mehr! Schau meine Ingenieurwesen-Seite an.


Hier Links zu meinen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen und erstenachhilfe.