Liebe zu Matheprüfungen

Eine Prüfung steht dir bevor? Keine Angst, ich bring dich da durch!

Unverbindlich anfragen: 0163 6746374

Mathematikunterricht in den Schulen ist eine Katastrophe. Nicht mal den begabtesten Mathematikern ist es gelungen, zu beweisen, dass es ihn überhaupt gibt. Zwar lernst du bei sinnlosen Aufgaben über Hypothesentests zu punkten und vielleicht auch den Abstand zweier windschiefer Geraden zu berechnen und kommst so durchs Abi; anschließend aber fängst du im Studium an und stellst fest: oh Scheiße, in der Schule hab ich gar nichts gelernt, zumindest nichts nützliches. Bloß keine Panik: du bist nicht alleine!

Ich helfe dir in allen Branchen der Mathematik, die man für diverse Studiengänge braucht, z.B. Biologie, Chemie, Psychologie, VWL, BWL, Ingenierwesen, Informatik.

Ich biete unterstützung in Form von

  • Gruppenunterricht mit bis zu 5 Studenten. Lern zusammen mit anderen Studenten in einer sehr interaktiven Lehrveranstaltung.
  • Einzelunterricht. Mit dieser Variante kommst du noch schneller zum Erfolg.

Informatiker

Ich kenne mich gut mit Analysis I und Linear Algebra aus.

Für Analysis I muss man u.a. Folgendes lernen: Wahrheitstafeln, Distributivgesetze, Gesetze von De Morgan. Transitivität von Implikation und Äquivalenz. Definition des Beweises. Mengen, Teilmengen, Komplement, Disjunktheit, Potenzmengen. Geordnete Paare, kartesisches Produkt. Injektivität, surjektivität, bijektivität. Rechtsinverse, linksinverse, inverse Abbildung. Familien, Folgen. Relationen und deren Eigenschaften: reflexiv, symmetrisch, antisymmetrisch, transitiv. Äquivalenzrelation. Ordnungsrelationen. Schranken, Minimum, Maximum, Infimum, Supremum. Isotone/antitone Funktionen, Invertierbarkeit. Induktion, Rekursionssatz. Definition von endlich, unendlich, abzählbar. Kardinalität. Gruppen, Körper. Komplexe Zahlen. Endliche Summen und Produkte. Monome und Polynome. Konvergenter und divergente Folgen. Stetigkeit. Beschränkte, abgeschlossene und kompakte Teilmengen. Exponentialfunktionen, Logarithmen. Reihen und deren Konvergenz und Divergenz. Cauchyprodukt. Konvergenzradius. Potenzreihen. Trigonometrische Funktionen. Ableitung von Funktionen. Regel von de l'Hospital. Integration. Riemannsche Summen, Riemannintegral. Lipschitzstetigkeit.

Unten sind einige nützliche Links.

Analysis I für Informatiker und Statistiker:

Lineare Algebra:

Sonstiges für Informatiker: Goodfellow, Bengio & Courville, Nielson, CS231n.

VWLer, BWLer und Psychologen

Ich kann dir mit deskriptiver sowie induktiver Statistik helfen, und auch mit Kosten-Nachfrage Funktionen, Zinsrechnungen und alles was man eben fürs Studium braucht. Ich habe schon viele Studentenerfolgreich durch diverse Statistik und Finanzmathe Klausuren begleitet.

  • Klick hier für mehr Infos über die Prüfungen für Wirtschaftswissenschaftler an der LMU.
  • Klick hier für mehr Infos über die Prüfungen für Psychologen an der LMU.
  • Klick hier für mehr Infos über die Prüfungen an der Fresenius Hochschule.

Ingenieure, Physiker, Chemiker und Biologen

Ich habe schon Erfahrung mit den folgenden Prüfungen: Analysis und Lineare Algebra I und II und Analysis III.

Hier einige Links:

Schau auch meine Seite an für Studierende an der Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Schau auch meine Seite an für Chemiker und Pharmazeuten an der LMU.



Hier Links zu meinen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen und erstenachhilfe.