Hochschule für angewandte Wissenschaften München

Eine Prüfung steht dir bevor? Keine Angst, ich bring dich da durch!

Unverbindlich anfragen: 0163 6746374

Bestimmte Prüfungen bereiten unter Studierenden oft ein wenig Angst und ihr schiebt sie oft vor bis ihr fertig seid mit allen anderen Modulen... Muss aber nicht so sein.

Ich biete unterstützung in Form von

  • Gruppenunterricht mit bis zu 5 Studenten. Lern zusammen mit anderen Studenten in einer sehr interaktiven Lehrveranstaltung.
  • Einzelunterricht. Mit dieser Variante kommst du noch schneller zum Erfolg.

Ingeniermathematik

Die zwei Module

  • L1010 Ingeniermathematik I - Georg Schlüchtermann - Klausur 17.07.2018
  • L1060 Ingeniermathematik II - Katina Warendorf - Klausur 10.07.2018

Ich habe schon einige Studenten erfolgreich durch diese Klausuren begleitet. Egal ob deine Schwierigkeiten bei Folgen, Funktionen oder komplexen Zahlen liegen, kann ich dir beibringen, alle Prüfungsaufgaben effizient zu erledigen! Und die zweite Prüfung ist ungewöhnlich schwierig.... bei Krümmungsverhalten von Funktionen fragt man sich was der Sinn sein soll, aber Differentialgleichung sind tatsächlich nützliche Viecher, es lohnt sich das Thema etwas gründlicher zu erlernen.

Ich biete auch "Mathe 0" Klassen an, wo du deine (relevante) Mathematikkünste aus dem Abi auffrischen kannst.

Technische Mechanik

Dann gibt's die drei Module

  • L1020 Technische Mechanik I - Jörg Middendorf - Klausur 11.07.2018
  • L1070 Technische Mechanik II - JM - Klausur 16.07.2018
  • L2030 Technische Mechanik III - JM - Klausur 13.07.2018

Als Physiker kenne ich mich mit Kräften, Gleichgewichten, Elastizitäten und Drehmomenten aus, und kann's auch anders erklären als deine Dozenten.

Weitere Themen

Die folgenden Klausuren sind i.d.R. nicht so schlimm wie die zwei in Mathe aber falls du etwas Unterstützung gebrauchen könntest oder einfach deine Zeit effizienter nutzen und schneller lernen möchtest, kannst du mich auf jeden Fall fragen:)

  • L1190 Elektrotechnik - Frank Palme - Klausur 19.07.2018
  • L2040 Fluidmechanik - Peter Hakenesch - Klausur 19.07.2018
  • L2040-CiE Fluid Mechanics for Mechanical Engineers - Peter Schiebener
  • L2050 Thermodynamik und Wärmeübertragung I - Andreas Gubner - Klausur 11.07.2018
  • L2060 Technische Dynamik - Bo Yuan - Klausur 12.07.2018
  • L2060-CiE Dynamics for Engineers - Peter Wolfsteiner

Besonders Fluidmechanik ist ein faszinierendes Thema! Falls du es richtig verstehen willst, lies doch mein Lehrbuch darüber.

Links

Hier einige Links:


Hier Links zu meinen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen und erstenachhilfe.